Musikcafe Egon

Cafe - Bar - Beisl

Herzlich willkommen im Musikcafe Egon! 

Das EGON hat sich zum Ziel gesetzt, neben bestmöglicher Gastronomie, auch allumfassende Kunst- und Kulturveranstaltungen durchzuführen. Auge, Ohr und Gaumen werden beflügelt durch anspruchsvolles Genußerlebnis auf allen Ebenen. Das Lokal wird durch seine historische Architektur, seine sympathische Einrichtung und seine vielseitigen Möglichkeiten im Veranstaltungskeller, als auch durch den idyllischen Innenhof allen gastronomischen Anforderungen gerecht. Mittlerweile ist das Egon ein nicht mehr wegzudenkender Fixpunkt in der St. Pöltner Kultur-, und Gastronomieszene.

Öffnungszeiten: DO - SA 17 - 3 Uhr

Unsere Küche ist geöffnet: DO - SA 17 - 2 Uhr

Fuhrmannsgasse 15,    3100 St. Pölten

 

Geschichte des Hauses  

 Das historische Gebäude ist eines der ältesten in St. Pölten und wurde von 1750 bis 1986 als bürgerliches Wirtshaus unter dem Namen "Gasthaus zum goldenen Strauß" geführt.
Das vom Verfall bedrohte Gasthaus wurde in mühevoller, einjähriger Bauzeit saniert und am 23. März 2002 eröffnet.
Auf der „verzweifelten“ Suche nach einem Namen, nannten wir es spaßhalber "Ein Gasthaus ohne Namen". Aus diesen Initialen entstand letztendlich das Kulturlokal EGON.  

Kulturverein

Der Kulturverein Fuhrmannshof wurde im März 2003 gegründet und übernimmt von da den Grossteil der kulturellen Aktivitäten des Musikcafes Egon.
Der Verein bietet eine grosse Dichte und Qualität an Veranstaltungen an und füllt die grosse Lücke einer Kleinkunstbühne in der niederösterreichischen Kulturlandschaft...

 

 

NEU! Cider in drei Sorten....

Ab sofort im Lokal erhältlich!

Jeden Donnerstag ab 20 Uhr:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Feed
04.05.2016BnB Project - Michi Tribute
Ziel dieser Initiative ist nicht der Mainstream, sondern die Freude an der Musik mit Gleichgesinnten zu teilen. Verschiedene Musiker verschiedenster Musikrichtungen bringen ein breites musikalisches...   mehr


 

 

Sie wollen keine Veranstaltung verpassen? Abonieren sie einfach unseren wöchentlichen Newsletter! (Der Newsletter ist jederzeit per E-Mail wieder kündbar)

 

  • * Pflichtfelder